08.09.2022

Einsatz 37/2022 HK, Wasserschaden Haus

Zu einem nicht alltäglich in Lalendorf vorkommen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Lalendorf gerufen. Laut Erstmeldung sollte es einen Wasserschaden an einem Haus geben. Beim Eintreffen des 1. Löschgruppenfahrzeugs 8/6 aus Lalendorf kam den Kameradinnen und Kameraden schon Wasser auf der Straße entgegen. Das betroffene Haus lag an einem Acker gelegen, bei welchem das Wasser nur so in richtung Wohnhaus, sprich bergab lief. Die Feuerwehr baute einen kleinen Bach um das Wasser abzuleiten und schöpfte das Wasser auf der Terasse ab. Der zuständige Landwirt wurde durch die Eigentümerin informiert und zog mit einem Pflug eine Furche in den Acker, nur so konnte sich die Lage entspannen. Während des Feuerwehreinsatzes wurde die Straße zum Ziest vorübergehend gesperrt!