Einsätze 2024

04.01.2024

Einsatz 03/2024, FG, brennt Reihenhaus, Raden

Am Abend des 04. Januar 2024 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus: Gremmelin, Groß Roge, Groß Wokern, Kuchelmiß, Lalendorf, Langhagen und Niegleve-Wattmannshagen sowie die Führungsgruppe Amt Krakow am See zu einem brennenden Reihenhaus in die Ortschaft gerufen. Am Einsatzort bestätigte sich diese Meldung jedoch nicht! Es handelte sich um einen ausgedehnten Zimmerbrand. Während des Feuerwehreinsatzes blieb die Bundesstraße 104 komplett gesperrt.

Im Einsatz befanden sich:
Amt Krakow am See:
Freiwillige Feuerwehr Kuchelmiß, Freiwillige Feuerwehr Gremmelin, Freiwillige Feuerwehr Lalendorf, Freiwillige Feuerwehr Langhagen, Freiwillige Feuerwehr Niegleve-Wattmannshagen sowie die Führungsgruppe Amt und dem Amtswehrführer

Amt Mecklenburgische Schweiz:
Freiwillige Feuerwehr Groß Roge, Freiwillige Feuerwehr Groß Wokern sowie der Amtswehrführer

Rettungsdienst:
Rettungswagen Teterow